Was macht SEBASTIAN EDATHY? Eine verzweifelte Anfrage…

Sebi­mäus­chen, was ist los? Man hört so aller­lei. Aber wir wis­sen doch, dass Du stets kin­der­lieb warst, was soll denn da so anstö­ßig sein? Du hast uns frü­her oft besucht, wenn mei­ne gan­ze Sip­pe bei mir in Herms­dorf rum­hing, und es fiel schon auf, dass Du immer mei­ne klei­nen Enkel im Bad beob­ach­tet hast und sehr scharf­sin­ni­ge Bemer­kun­gen mach­test, zum Bei­spiel, dass an den klei­nen Men­schen alles dran sei…, und Du hast sie auch dau­ernd geknipst. Wir dach­ten, Du wärst halt ein biß­chen kin­der­lieb…, ich hab‘ Dir auch älte­re Men­schen aus unse­rem nudis­ti­schen Bekann­ten­kreis gezeigt, mit hän­gen­den Busen und Hoden, gei­len Fal­ten, mar­kan­ten Run­zeln. Das fandst Du eben­falls sehr inter­es­sant, wenn auch nicht ganz so auf­re­gendl! Wir haben uns toll amü­siert und fest­ge­stellt, was das grau­sa­me Alter mit uns anstellt. Aber war­um musst Du Dir in Kana­da sol­che Bild­chen kau­fen, war­um hast Du jetzt den gan­zen Ärger damit? Auch Dei­ne schö­ne poli­ti­sche Kar­rie­re neigt sich nun schein­bar dem Ende zu.

Ja, WEIL DU NICHTS SAGST! Du lässt nichts‘ raus, so muss man Schlim­mes anneh­men… Damals hast Du – als Gast bei uns – necki­sche Bemer­kun­gen über die wech­seln­de Grö­ße des Glie­des mei­nes Klein­nef­fen gemacht und das sehr bewun­dert. Es gar für auf­tritts­reif erklärt!

Komisch, dass man Dir nun an den Wagen fährt, dass Minis­ter, die Geheim­nis­se aus­plau­dern, gehen müs­sen, dass Du Dei­ner Par­tei suspekt gewor­den bist, dass Du gar die GROßE KOALITION gefähr­dest, dass der bedeu­ten­de Innen­po­li­ti­ker Fried­rich dei­net­we­gen stürzt und Opper­mann her­um­ei­ern muss. Schei­ße, dass Dei­ne poli­ti­sche Kar­rie­re nun prak­tisch zuen­de ist.

Muss­te nicht sein. Im Grun­de sind wir doch alle ein wenig pädo­phil, weil wir uns stän­dig zurück­seh­nen nach unse­rer Kind­heit. War­um redest Du nicht, war­um erklärst Du das nicht als harm­lo­ses Hob­by? Dass Du auch Tier­freund bist bei­spiels­wei­se, dass Du klei­ne Eich­hörn­chen, Kat­zen, Wel­pen, Schild­krö­ten magst. „Wie selig, wie selig, ein Kind noch zu sein”, heißt es in ZAR UND ZIMMERMANN… Und Lort­zing bekam nie pädo­phi­le Ankla­gen vor den Latz geknallt!

Du musst ein­fach davon erzäh­len, viel­leicht nicht alles, aber das Grund­le­gen­de klar­ma­chen. In Talk­shows, päd­ago­gi­schen Sen­dun­gen, span­nen­den Fern­seh­dis­kus­sio­nen mit Gleich­ge­sinn­ten. Statt des­sen sagst Du nichts und nährst einen fürch­ter­li­chen Ver­dacht. Komm‘ raus und oute Dich, lie­ber Sebas­ti­an, und dann set­ze Dei­ne poli­ti­sche Kar­rie­re im Jugend­be­reich fort.

Es gibt ja kei­ne Unter­la­gen mehr, die even­tu­ell…, nein, alles ist in Ord­nung und die GROßE KOALITION darf auch nicht zer­bre­chen. Denk an Deutsch­land, Sebas­ti­an Edathy, und oute Dich fröh­lich-kind­lich. Dann käme alles wie­der ins Lot, und wir spre­chen über wich­ti­ge Din­ge!

Zum Seitenanfang